Home

A. Lange & Söhne LANGE 1

Exklusiver Partner

Der Tradition verpflichtet

Die sächsische Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne ist weltweit eine der exklusivsten und bekanntesten Marken der internationalen Feinuhrmacherei.

Noch heute arbeiten die Uhrmacher bei Lange in der Tradition jener Handwerkskunst, die 1845 von Ferdinand A. Lange begründet wurde. Zugleich tragen sie mit immer neuen technischen Innovationen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der mechanischen Präzisionsuhrmacherei bei.

A. Lange & Söhne Saphirglasboden

Durch den Saphirglasboden zeigt sich das aufwendig finissierte Uhrwerk.

Technische Perfektion alleine ist jedoch nicht alles, was eine A. Lange & Söhne ausmacht: jede Uhr, die die Manufaktur verlässt, muss bis ins kleineste Detail auch höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen. Jedes noch so kleine Teilchen wird mit einer eigens ihm zugedachten Finissierung vollendet – ganz gleich, ob es durch den Saphirglasboden sichtbar ist oder nicht. Die zahlreichen Polituren, kunstvollen Schliffe und aufwendigen Gravuren sind Merkmale, die auch schon die historischen Taschenuhren zu etwas Besonderem machten.

A. Lange & Söhne

Mit viel Fingerspitzengefühl stimmen die Meisteruhrmacher alle Einzelteile aufeinander ab.

Mit jedem neuen Modell versuchen die Meisteruhrmacher von Lange mit den Werten der Vergangenheit die Uhr der Zukunft zu bauen – getrieben von der inneren Unruh, sich niemals mit dem bisher Erreichten zufriedenzugeben. Und so findet sich Ferdinand A. Langes Vision, mit seinen Zeitmessern Maßstäbe zu setzen, damals wie heute in jeder einzelnen Uhr wieder und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Ganz so, wie auch ein automobiler Klassiker die Werte vergangener Zeiten zu erhalten vermag.